Beratung

Sollten Sie Fragen und Beratungsbedarf zum Lern- und Entwicklungsstand Ihres Kindes haben, vereinbaren Sie am besten einen Gesprächstermin mit der Klassen- oder Fachlehrerin Ihres Kindes und / oder unserer Förderlehrerin vom Beratungs- und Förderzentrum.

Für weitergehende Beratung gibt es seit dem Schuljahr 2022/23 eine regelmäßige Sprechstunde der Erziehungs- und Familienberatungsstelle des LDK in Kooperation mit dem AWO Kreisverband Lahn-Dill e.V. in Braunfels.
Dieses Angebot möchte Eltern in Fragen zur Erziehung und Entwicklung ihrer Kinder, aber auch bei der Suche nach Lösungen in Konfliktsituationen in der Familie unterstützen.

Die Sprechstunde wird jeweils monatlich am 1. Mittwoch ab 13:00 Uhr in den ehemaligen Hort-Räumen der Kita Schlossmäuse, Neutitscheiner Str. 4, 35619 Braunfels stattfinden.

Aktuelle Terminaushänge am Schuleingang „Am Kreuzberg“.

Eine vorherige Anmeldung durch Sie persönlich oder die Lehrerin Ihres Kindes ist unbedingt erforderlich:

Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Lahn-Dill-Kreises

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill e.V. Familienbildungsstätte/Mehrgenerationenhaus

Flyer Deutsch Flyer Türkisch